Wie erstelle ich ein Event?

Was ist ein Event?


- Vereins-Events wie Wettbewerbe, Camps, gesellschaftliche Veranstaltungen usw., deren Teilnahme Geld kostet


- Jeder kann sich anmelden (auch Personen, die NICHT Mitglied des Vereins sind). Man wird durch die Anmeldung NICHT Mitglied des Vereins


- Die Zahlung ist im Voraus erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über den Link


- Nur Club-Administratoren können Events erstellen


- Mitglieder können per Kreditkarte bezahlen


- Ihr könnt verschiedene Ticketarten/Zusatzleistungen erstellen, je nachdem, ob ihr verschiedene Verträge habt und optionale Extras anbietet

Diese Funktion kann nur am PC verwendet werden.


Vergewissere dich, dass ihr mitgliedsbeitrag/wie-registriere-ich-eine-kontonummer-fur-die-zahlung-von-mitgliedsbetragen">das Bankkonto eures Vereins in SportMember registriert habt, auf welchem ihr die Zahlungen empfangen möchtet.


Erstelle ein Event


Gehe zum Vereinskalender 

  1. Klicke auf  Verein in der oberen linken Ecke
  2. Klicke auf Vereinskalender
  3. Klicke auf den kleine Pfeil rechts im grünen Button Aktivität erstellen auf der rechten Seite des Bildschirms und wähle Event erstellen


Du wirst nun aufgefordert, die Informationen in das Formular einzutragen.


Hinweis: Das Start-/Enddatum bestimmt, wann das Event tatsächlich stattfindet. Die Anmeldung ist der eigentliche Anmeldevorgang, der natürlich vor dem Starttermin geöffnet und geschlossen werden muss. Darüber hinaus wird die Anmeldung automatisch geschlossen, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist.


Außerdem muss der Preis und die Art des Tickets festgelegt werden:


  • Preis:
    • Die tatsächliche(n) Ticketart(en), für die ein Eintritt erworben wird
    • Füge so viele Ticketarten hinzu wie du willst



  • Zusatzleistungen:
    • Zusätzliche Optionen, die zusätzlich zum eigentlichen Ticket erworben werden können
    • Füge so viele hinzu wie du willst



  • Anmelde Wahloptionen:
    • Zusätzliche Optionen, die NICHT extra kosten. Diese sind im Ticket enthalten
    • Füge so viele hinzu, wie du willst



  • Bankverbindung des Vereins:
    • Wohin die Zahlungen gehen sollen
  • Farbe/Hintergrundbild/Logo für das Event


Wenn das Event erstellt wird, wird automatisch eine URL/ein Link generiert, den du hier finden kannst:

  1. Klicke auf Mehr
  2. Klicke auf  Events verwalten
  3. Klicke auf den Namen des Events


  • TIPP: Schicke diesen Link an interessierte Personen, lade den Link auf deiner offiziellen Facebook-Seite hoch oder füge ihn als Link auf deiner Website ein, um auf das Event aufmerksam zu machen


Event bearbeiten

  1. Klicke auf Mehr
  2. Klicke auf  Events verwalten
  3. Klicke auf  Bearbeiten neben dem Namen des Events


Hinweis: Es ist möglich, Preise hinzuzufügen, aber nicht den Preis bestehender Zusatzleistungen/Tickets zu ändern. Bitte wende dich dazu an SportMember unter info@sportmember.de


Siehe Anmeldungen und Optionen/Zusatzleistungen

  1. Klicke auf Mehr
  2. Klicke auf Events verwalten
  3. Klicke auf View and/or Participant

  • TIPP: Du kannst eine Excel-Datei mit Informationen und Optionen/Käufen exportieren


War dieser Artikel hilfreich?
0 von 1 fanden diesen Artikel hilfreich

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen