Junioren D9a - FC Oerlikon/Polizei ZH a


Liebe Eltern und Spieler,
Heute Mittag trafen wir in Oerlikon auf einen starken Gegner, der sich schon länger in der Promotions-Liga etabliert hat. Unsere Jungs zeigten dabei eine tolle Leistung und gestalteten das Spiel über weite Strecken ausgeglichen – phasenweise hatten wir sogar die Oberhand💪. Am Ende stand es 4:2 für den Gegner, doch das Spiel hätte genauso gut zu unseren Gunsten kippen können.
Besonders freut uns, wie sich jeder einzelne Spieler und die Mannschaft als Ganzes weiterentwickeln. Der Zug nach vorne ist deutlich spürbar und wir kombinieren uns spielerisch durch die Reihen – das sieht oft richtig gut aus (!).
Nach null Trainings draussen merkt man uns in manchen Situationen die fehlende Spielpraxis noch etwas an, vor allem bei der Chancenverwertung. Aber: Um Chancen zu vergeben, muss man sich diese zuerst erarbeiten – und das gelingt uns sehr gut. Tore fallen nicht durch Grübeln und Planung, sondern durch Übung und Intuition. Deshalb: einfach weiterspielen, üben, abschliessen – der Rest kommt von allein.
Wir freuen uns riesig, wieder mitten in der Saison zu stehen – mit einem absolut wettbewerbsfähigen Team in einer u.E. sehr starken Promotionsgruppe.
Herzliche Grüsse,
Die Coaches🙋♂️🙋♂️🙋♂️