Wie melde ich mich bei Aktivitäten an?

Anmeldung zu Aktivitäten in SportMember: 


- Melde dich für Spiele/Trainings/Veranstaltungen usw. direkt in SportMember an


- Lade die SportMember-App herunter und erhalte Push-Nachrichten zu kommenden Aktivitäten


Melde dich bei der Aktivität an

  1. Klicke unten in der Übersicht auf  oder  
  2. Wähle die jeweilige Aktivität


Bei SportMember gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich bei einer Aktivität aus dem Trainingskalender anzumelden. Diese werden vom Trainer bestimmt. 

Die Anmeldearten sind:


Standard

Anmeldung erfolgt hier nach dem "Wer-zuerst-kommt-malt-zuerst"-Prinzip.

  1. Klicke auf den grünen Button Anmelden
  2. Du bist jetzt bei der Aktivität angemeldet


Beachte: Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht ist oder die Anmeldefrist um ist, kannst du dich NICHT mehr für die Aktivität anmelden. Der Trainer hat allerdings die Möglichkeit eine Warteliste zu erstellen.


Beispiel: An-/Abmelden zu der Aktivität "Heimspiel". Die blaue Farbe zeigt, dass es sich hier um einen Wettkampf handelt, 4 sind angemeldet, 15 ist die maximale Teilnehmeranzahl.


Ausgewählt

Der Trainer entscheidet, wer sich für die Aktivität anmelden kann.

  1. Wenn du ausgewählt bist, klicke auf den grünen Button Anmelden
  2. Du bist jetzt bei der Aktivität angemeldet


Beachte: Wenn du nicht für die Aktivität ausgewählt wurdest, hast du hier keine Möglichkeiten der An- oder Abmeldung.


Beispiel: Du wurdest NICHT für diese Aktivität ausgewählt und kannst dich deshalb nicht anmelden.


Verfügbar


Du stellst dich zur Verfügung und dein Trainer trifft anschließend seine Auswahl zwischen denjenigen, die sich zur Verfügung gestellt haben.

  1. Klicke auf den orangenen Button Verfügbar
  2. Du hast dich somit zur Verfügung gestellt
  3. Wenn bzw. falls dein Trainer dich anschließend anmeldet, wirst du per E-Mail benachrichtigt


Beispiel: Stelle dich zur Verfügung oder melde dich von der Aktivität ab. Die blaue Farbe zeigt, dass es sich hier um einen Wettkampf handelt, 4 sind angemeldet, 15 ist die maximale Teilnehmeranzahl.

Teilnahmepflicht


Bei der Teilnahmepflicht sind alle Spieler angemeldet. Melde dich ab, wenn du nicht kommen kannst.


Beispiel: Du bist automatisch angemeldet. Klicke auf Abmelden, wenn du nicht kommen kannst.


Keine Anmeldungen


Die Anmeldung ist hier nicht möglich. 

Hinweis: Diese Aktivität wird in deinem Kalender erscheinen, aber es wird dir nicht möglich sein, dich an- oder abzumelden. Klicke auf die Aktivität, um genauere Informationen zu erhalten.


Beispiel: Der Button Anmelden ist nicht in dem üblichen Grün, eher etwas verschwommen. Dies bedeutet, dass du dich NICHT bei dieser Aktivität anmelden kannst. 

Spielerfarben


Nur bestimmte Spielerfarbe(n) können sich für die Aktivität anmelden.

  1. Wenn deine Spielerfarbe vom Trainer ausgewählt wurde, klicke auf den grünen Button Anmelden
  2. Du bist jetzt bei der Aktivität angemeldet


Beispiel: Zu dieser Aktivität können sich sowohl grüne als auch rote Spielerfarben anmelden.


Melde dich bei der Aktivität an

  1. Klicke links am Bildschirm auf das  TEAM 
  2. Klicke hier auf den  KALENDER
  3. Wähle die jeweilige Aktivität

  • TIPP: Du kannst dich auch direkt im Kalender an-/abmelden, ohne auf die jeweilige Aktivität zu klicken


Bei SportMember gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich bei einer Aktivität aus dem Trainingskalender anzumelden. Diese werden vom Trainer bestimmt. 

Die Anmeldearten sind:


Standard


Anmeldung erfolgt hier nach dem "Wer-zuerst-kommt-malt-zuerst"-Prinzip.  

  1. Klicke auf den grünen Button Anmelden
  2. Du bist jetzt bei der Aktivität angemeldet


Beachte: Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht ist oder die Anmeldefrist um ist, kannst du dich NICHT mehr für die Aktivität anmelden. Der Trainer hat allerdings die Möglichkeit eine Warteliste zu erstellen.


Beispiel: An-/Abmelden zu der Aktivität "Heimspiel". Die blaue Farbe im Aktivitätstyp zeigt, dass es sich hier um einen Wettkampf handelt.


Ausgewählt


Der Trainer entscheidet, wer sich für die Aktivität anmelden kann. 

  1. Wenn du ausgewählt bist, klicke auf den grünen Button Anmelden
  2. Du bist jetzt bei der Aktivität angemeldet


Beachte: Wenn du nicht für die Aktivität ausgewählt wurdest oder die Anmeldefrist verstrichen ist, hast du hier keine Möglichkeiten zur An- oder Abmeldung.


Beispiel: Du wurdest NICHT für diese Aktivität ausgewählt und kannst dich deshalb nicht anmelden.


Verfügbar


Du stellst dich zur Verfügung und dein Trainer trifft anschließend seine Auswahl zwischen denjenigen, die sich zur Verfügung gestellt haben.

  1. Klicke auf den orangenen Button Verfügbar
  2. Du hast dich somit zur Verfügung gestellt
  3. Wenn bzw. falls dein Trainer dich anschließend anmeldet, wirst du per E-Mail benachrichtigt
  4. Dein Status ist danach Angemeldet


Beispiel: Stelle dich zur Verfügung oder melde dich von der Aktivität ab. Die blaue Farbe im Anmeldetyp zeigt, dass es sich hier um einen Wettkampf handelt.


Teilnahmepflicht


Bei der Teilnahmepflicht sind alle Spieler angemeldet. Melde dich ab, wenn du nicht kommen kannst.

Beispiel: Du bist automatisch angemeldet. Klicke auf Abmelden, wenn du nicht kommen kannst (gib gerne einen Grund an).


Keine Anmeldungen


Die Anmeldung ist hier nicht möglich. 

Hinweis: Diese Aktivität wird in deinem Kalender erscheinen, aber es wird dir nicht möglich sein, dich an- oder abzumelden. Klicke auf die Aktivität, um genauere Informationen zu erhalten.

Beispiel: Du kannst dich bei dieser Aktivität NICHT anmelden.



Spielerfarben


Nur bestimmte Spieler- bzw. Mitgliedsfarbe(n) können sich für diese Aktivität anmelden.

  1. Wenn deine Spielerfarbe von deinem Trainer ausgewählt wurde, klicke auf den grünen Button Anmelden
  2. Du bist jetzt bei der Aktivität angemeldet
Beispiel: Zu dieser Aktivität können sich sowohl grüne als auch rote Spielerfarben anmelden (Ansicht im Kalender).
War dieser Artikel hilfreich?
3 von 10 fanden diesen Artikel hilfreich

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionsübersicht
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionsübersicht