Das sind die Favoriten für den DFB-Pokal 22/23

Skærmbillede 2022-10-12 kl. 08.47.16.png

Skærmbillede 2022-10-12 kl. 08.47.16.png


Der DFB ist wieder in vollem Gange und bald steht die nächste Runde an, die vermutlich wieder für einige Überraschungen sorgen wird. Entgegen aller Erwartungen schieden in der ersten Runde des diesjährigen DFB-Pokals bereits Bayer 04 Leverkusen, Greuther Fürth und Hertha BSC aus.  

Dementsprechend wird es auch in der zweiten Runde sowie im weiteren Verlauf des Wettbewerbs zu unerwarteten Ergebnissen kommen, welche die eine oder andere Wette durcheinanderbringen werden. Finde hierzu mehr Wettinformationen an dieser Stelle, wenn ihr stets auf dem aktuellen Stand der Dinge bleiben und sehen wollt, worauf es hierbei zu achten gilt. 

Um euch einen besseren Überblick über die Favoriten zu geben, haben wir diese in diesem Artikel aufgelistet und erklären, wie es um deren Chancen steht, den DFB-Pokal am Ende der Saison in die Höhe zu stemmen. 

FC Bayern München

Der große FC Bayern München, mit seinen ikonischen roten Trikots, darf natürlich in keiner der Auflistungen der Favoriten fehlen. Wie jedes Jahr sind die Bayern der größte Favorit auf den Titelgewinn, da diese den teuersten Kader mit den besten individuellen Spielern aufbieten können. 

Nicht für umsonst sind die Bayern auch in der Champions League stets eine Bank und kommen regelmäßig in die Halbfinals. Allerdings ist auch zu erwähnen, dass die Bayern insbesondere im DFB-Pokal in den letzten Jahren nicht überzeugen konnten und einmal sehr überraschend gegen Holstein Kiel und einmal gegen Borussia Mönchengladbach ausgeschieden sind. 

Dementsprechend wird es auch diese DFB-Pokal Saison wieder mit Spannung zu verfolgen sein, wie sich die Bayern schlagen werden und ob sich womöglich ein anderes Team zwischen die Bayern und den DFB-Pokal stellt. 

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund darf als langjähriger Widersacher des FC Bayern München natürlich ebenfalls nicht in dieser Auflistung fehlen. Dementsprechend hat Borussia Dortmund den DFB-Pokal vor zwei Jahren gewonnen und ist damit nicht abzuschreiben. 

Allerdings ist es aktuell und wenn man die Spiele von Borussia Dortmund verfolgt, nur schwer vorstellbar, dass diese den Titel holen werden. Zu oft fehlt die letzte Konsequenz und auch die Konzentration kann meist nicht über die gesamte Distanz hochgehalten werden. Aber wie so oft, kann der DFB-Pokal eine ganz andere Geschichte schreiben und zeigen, dass Überraschungen doch möglich sind.


Skærmbillede 2022-10-12 kl. 08.46.36.png


RB Leipzig

Ebenfalls mit von der Partie ist der letztjährige DFB-Pokalsieger RB Leipzig. Obwohl der Start in die Bundesliga-Saison durchwachsen war und man auch international hätte bessern abliefern sollen, darf man die Sachen nicht abschreiben. 

Mit einer überzeugenden Durchschlagskraft in Form von Christopher Nkunku, Andre Silva und Timo Werner hat RB Leipzig auch dieses Jahr wieder sehr gute Chancen auf den Titel, denn, wie mittlerweile jedes Kind weiß, ist im Pokal alles möglich. 

Wie für euch zu sehen war, gibt es drei große Namen, die auf der Liste der Favoriten ganz vorne stehen: FC Bayern München, Borussia Dortmund und eben RB Leipzig. 

Im weiteren Verlauf des Wettbewerbs wird sich zeigen, inwiefern diese Mannschaften dieses Jahr bereit für den Titel sind und ob diese ihn unter sich ausmachen werden oder ob es möglicherweise doch VfL Wolfsburg, SV Werder Bremen, Eintracht Frankfurt oder doch eine ganz andere Mannschaft werden wird. 

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionsübersicht
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionsübersicht